Tag: 29. April 2014

Experimente

Experimente. Die Partei der Physikerin hat Angst vor Experimenten.

IMG_1033

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatte sie bereits, als sie noch nicht die Partei der evangelischen Physikerin war, sondern schon zu Zeiten des katholischen Assessors und Oberbürgermeisters.

IMG_0348Das Wörtchen Eperiment soll den Menschen Angst machen, sie verunsichern. Ein Experiment hat einen ungewissen Ausgang, so die Konnotation. Dagegen bietet die Union Statik, Stabilität, Sicherheit. Mehrheit unter der Physikerin. Wahlkämpfe sind ja derart blöde, seit Jahrzehnten schon. Parteien und Agenturen halten die Menschen blöde und für blöde.

 

 

Abgewatscht

Wie heißt das auf gut bayerisch? Abgewatscht. Der FC Bayern und seine kaum aushaltbares “Mia san mia”. Abgewatscht auch der bayerische Sachse auf der Bank, der die Liga mit armseligen Sprüchen überzogen hat von Konzentration und gutem Training. Abgewatscht der Verein des großen Geldes mit seiner Weltelf. Abgewatscht vom spanischen Verein des großen Geldes mit seiner Weltelf. Mein Herz blutet heute Abend nicht.

Jahrzehnte

Nicht zu übersehen, die Zeichen des Alters. Vorhofflattern, beseitigt durch einen Verödungseingriff im rechten Herzvorhof. Danach Implantation eines Herzschrittmachers. Gut, Helmut Schmidt lebt und raucht damit schon seit Jahrzehnten. Nun habe ich das mit dem Rauchen bereits seit einem Jahr aufgegeben. Also, nur leben. Jahrzehnte. Immerhin.